D-Jugend mit 4 Spielen in 9 Tagen

D-Jugend mit 4 Spielen in 9 Tagen

Spiel1:

Zuerst traf man am letzten Donnerstag in den Ferien auf den SuS Niederschelden. Die ersten Tore im Spiel gegen den aktuell besten Kreisligist des Siegerlandes fielen sehr früh. Mit dem ersten Torschuss brachte Markus Pluskwa die JSG HüRo in Führung. Direkt im Gegenzug gelang dem Gast jedoch der Ausgleich. 10 Minuten später traf dann Ben Krämer zur erneuten Führung. Noch vor der Pause drehten die Gäste jedoch noch die Partie.

Auch in der zweiten Hälfte war es ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel. Jonathan Kobienia stellte das mit seinem 3:3-Ausgleich eindrucksvoll unter Beweis. Wenige Minuten vor Schluss gelang den Niederscheldenern ein Doppelschlag, aber dennoch spielte man weiter mutig nach vorne und kam noch zum 4:5 Anschlusstreffer.

Trotz einer Niederlage war dieses Spiel die passende Generalprobe für das Spiel am Dienstag gegen den SSV Elspe. Bereits zu Beginn des Spiels erkannte man, dass es in dem Spiel um die Tabellenspitze ging. Leider fielen beide Mannschaften eher durch ihren kämpferischen Einsatz auf und nicht durch guten Fußball. Wenige Minuten vor der Pause gelang Franziskus Weber die Führung, die die Gäste nach Wiederanpfiff sofort egalisierten.

Das Spiel plätscherte weiter 10 Minuten vor sich hin, bis der Schiedsrichter auf Elfmeter für die JSG HüRo entschied. Ben Krämer trat an und verwandelte. Dieses Tor war anscheinend ein Weckruf für unsere Jungs. Auf einmal wurde toller Fußball gespielt und man drängte die Gäste in ihre eigene Hälfte. Dementsprechend war es nicht überraschend, dass Benjamin Kolloch mit seinem 3:1 noch einen Treffer nachlegte.

Kurze Zeit später kombinierten sich Markus Pluskwa und Franziskus Weber sehenswert im Alleingang durch die Gastmannschaft und erhöhten das Ergebnis. Für den Endstand sorgte dann Ben Krämer, der nach einer Flanke von Markus Pluskwa goldrichtig stand und nur noch einschieben musste.

Spiel2:

Keine 24 Stunden später traf sich unsere D1 erneut um den TSV Weißtal zu empfangen. Für den Drittplatzierten der Bezirksliga (höchste Spielklasse für D-Jugendliche) war dieses Spiel der letzte Test vor dem Spiel gegen die Sportfreunde Siegen 1.
Mit dem Gast wurde vereinbart dreimal 25 Minuten zu spielen, anstatt den üblichen zweimal 30 Minuten, um so einiges ausprobieren zu können.

Ihre Klasse stellten die Gäste insbesondere am Anfang des Spiels unter Beweis. Der TSV ließ den Ball laufen und unsere Jungs hatten kaum eine Chance an den Ball zu kommen. Nach 5 Minuten fiel dann durch ein Freistoßtor die verdiente Führung. Auch in den nächsten Minuten konnte man sich entweder bei den Verteidigern Daniel Solbach, Paul Zarmutek, Robin Halbe, Johannes Solbach oder dem Torwart Bendix Kinkel bedanken, die oftmals in höchster Not einen höheren Rückstand verhinderten.

Die erste Pause wurde genutzt um die Fehler anzusprechen und die richtige Herangehensweise für das nächste Drittel zu finden. Nach Wiederanpiff war es plötzlich ein Spiel auf Augenhöhe und beide Mannschaften spielten sich Chancen heraus. Nachdem Markus Pluskwa der Ausgleich gelang stellten die Gäste zwar den alten Abstand wieder her, aber von nun an hatten unsere Jungs die Partie voll in der Hand. Man spielte sich vielversprechende Torchancen heraus und der Gästetorwart hielt mehrmals überragend als alle schon den Torschrei auf den Lippen hatten. Franziskus Weber gelang dann der überfällige Ausgleich.

Im letzten Drittel spielten sich dann aber fast nur noch unsere Jungs Chancen heraus. Viele Hochkaräter wurden ausgelassen und dann musste es so kommen, wie es kommen musste. Der Gast machte mit der ersten Torchance seit langem den Siegtreffer. Wenige Sekunden später war dann Abpfiff. Besonders bitter ist, dass sich nach dem Schlusspfiff sowohl Heim-, Gastmannschaft und Schiedsrichter einig waren, dass das letzte Tor der Gäste ganz klar aus einer Abseitsposition erzielt wurde.

Nichtsdestotrotz konnte man sehr stolz sein, denn von einem Klassenunterschied konnte man in diesem Spiel wirklich nicht sprechen.
Anscheinend war diese Partie aber auch für den TSV Weißtal sehr lehrreich. Am darauffolgenden Samstag konnte man gegen die D1 der Sportfreunde aus Siegen den dritten Platz verteidigen und bleibt im Meisterschaftfsrennen weiterhin 2 Punkte hinter dem Tabellenführer der Bezirksliga.

Spiel3:

Am selben Tag traf unsere D1 in der Liga auf die JSG Dünschede/Helden. Man gewann dieses Spiel mit sage und schreibe 14:1. Von Beginn an zeigten die Jungs, warum sie Tabellenführer sind und man spielte gemeinsam einen tollen Fußball. Die meisten Tore fielen nicht nach Einzelaktionen, sondern nach tollen direkten Zusammenspielen.
Die Tore erzielten Ben Krämer (3x), Benjamin Kolloch (4x), Jonathan Kobienia (2x), Markus Pluskwa (3x), Franziskus Weber und Silas Supplie.

Spiel4:

Am kommenden Samstag trifft man in Rothemühle auf den SV 04 Attendorn. Mit der Leistung der letzten Spiele hofft man, den Vorsprung von 5 Punkten weiter auszubauen.

In den vergangenn 4 Spielen waren folgende Spieler im Einsatz: Bendix Kinkel, Florian Kaufmann, Paul Zarmutek, Johannes Solbach, Daniel Solbach, Robin Halbe, Silas Supplie, Markus Pluskwa, Franziskus Weber, Jonathan Kobienia, Ben Krämer, David Bona und Benjamin Kolloch.